Umbau und Erweiterung der Boxenhalle

Der Reit- und Fahrverein baut: "Umbau und Erweiterung der Boxenhalle"

Übergabe des Förderbescheides des Landes Hessen

Am Donnerstag, den 22. Februar 2018 kommt es zwischen 15 und 16 Uhr auf dem Vereinsgelände (am Schwimmbad in Wettenberg-Krofdorf) zu einer feierlichen Überreichung des Förderbescheides des Landes Hessen, dotiert mit 36.000,- € aus dem Programm "Vereinseigener Sportstättenbau", durch Staatssekretär Dr. Manuel Lösel.

Der 1. Vorsitzende Jörg Leibold-Meid erläutert: "Wir müssen für unsere Pferde artgerechte und zeitgemäße Haltungsbedingungen schaffen - das ist die Grundvoraussetzung, dass der Sport im Verein, für unsere Mitglieder und dem Kamerad Pferd jeden Tag zum Erlebnis wird."

An der Feierstunde werden Herr Bürgermeister Thomas Brunner und die Ehrenbürgermeister Gerhard Schmidt und Günter Feußner teilnehmen.
Der Reit- und Fahrverein ist glücklich, dass Bürgermeister Thomas Brunner, genauso wie seine Vorgänger, Unterstützer und Befürworter des Vereins ist.

Gleichzeitig werden Herr Dr. Wolfgang Kubens für den Pferdesportverbund Hessens und Herr Ulrich Nickel, beide ehemalige 1. Vorsitzender des Vereins, anwesend sein.

Ohne Fördermittel wie hier vom Land Hessen, dem Landessportbund, der Gemeinde Wettenberg und der Volksbank Mittelhessen sind Maßnahmen einer grundlegenden Sanierung für einen Verein weder finanzierbar noch umzusetzen.

Der Dank des Vereins gilt dem Land Hessen, vertreten durch Herrn Dr. Manuel Lösel, und den genannten Zuschussgebern. Gleichzeitig dankt der Vorstand den rund 140 Mitgliedern des RUF-Vereins. Die gemeinsame Freude mit dem Sportkamerad "Pferd" und die tatkräftigen Hilfe der Mitglieder bei der Baumaßnahme wird den Vereinsgedanken weiter stärken.

Download PDF (ca. 100 kb)