Willkommen

auf der Homepage des Reit- und Fahrvereins Gleiberger Land e. V. Reiten unter der Burg und dort, wo die Natur am schönsten ist. Zufriedene Reiter und zufriedene Pferde, das hat sich der Reit- und Fahrverein Gleiberger Land e. V. auf die „Fahne“ geschrieben.

Wir stehen für einen freundlichen Umgang mit unserem Sportkameraden Pferd. Ein harmonisches Miteinander aller Reiter, Fahrer und Mitglieder haben wir uns als Ziel gesetzt. Die sportliche Förderung sowie ein ausgeprägtes Wir-Gefühl machen unser Vereinsleben einzigartig.

Alle Informationen über unseren Verein und die Anlage können Sie unserer Homepage entnehmen.

Aktuell befinden sich auf unserer Anlage ausschließlich Privatpferde, weshalb wir zur Zeit keinen Reitschulbetrieb anbieten können.

Ihr Jörg Leibold-Meid

Bei Interesse an einer Pferdeboxe sprechen Sie uns an!

Feedback Days Voltigierturnier

Am zweiten Juni Wochenende wurde unsere Anlage nach einer viel zu langen Corona-Pause nun endlich wieder mit Leben gefüllt. Unser Kooperationsverein IPG Wettenberg und der Voltigierverein PSV Schäferhof Nidda organisierten zwei Feedback Days auf unserer Anlage und somit kamen die verschiedensten Voltigiervereine aus ganz Deutschland zusammen und konnten bei bestem Wetter Turnierluft schnuppern.

Alle aktuellen Einträge

Reiten

reiten

Reiten

Aufgrund des großzügigen Reitgeländes, ob Reithalle, Außenplätze oder angrenzenden Feld- und Waldflächen bietet der Reit- und Fahrverein Gleiberger Land e. V. allen Pferdefreunden optimale Bedingungen.

Fahren

fahren

Fahren

Unter der Leitung von Jörg Leibold-Meid wurden in der Vergangenheit mehrere Kurse zur Erlangung verschiedener Fahrabzeichen durchgeführt. Dass die Absolventen Ihrer Prüfungen mit Bravour ablegten, muss nicht besonders erwähnt werden.

Umgebung

umgebung

Umgebung

Unser Verein liegt verkehrsgünstig am Gießener Ring, 6 km von Gießen entfernt, am Rande von Krofdorf-Gleiberg (Gemeinde Wettenberg), und nur einige 100 m vom Wald entfernt. Die Ausreitmöglichkeiten in Wald und Feld sind einzigartig.